Redaktionelle Beiträge 2001 - 2005

Hinz&Kunzt
2004-10

Hinz&Kunzt
2004-10

Fleißig zum Erfolg

Rainer Willmanns im Interview mit Frank Keil, HINZ & KUNZT. Ein Unternehmensberater gibt dem Müßiggang keine Zukunft.

Excellent Speakers
2004-09

Excellent Speakers
2004-09

Member der TOP 100 Trainer in Deutschland!

Es ist eine besondere Auszeichnung, von 16.000 amtierenden deutschen Trainern zu den TOP 100 zu gehören.

Die Organisation "Speakers Excellence" zeichnet damit die besonderen Leistungen und Fähigkeiten von Rainer Willmanns als Unternehmensberater und Trainer aus und verweist auf den hohen Nutzen für Auftraggeber.

Qualität setzt sich eben durch.

BDVT
2004-05-01

BDVT
2004-05-01

Nichts für Leute, die im eigenen Saft schmoren

Rainer Willmanns zum 40 jährigen BDVT-Jubiläum.

Kontinuierliche Fortbildung und das "Schauen über den Tellerrand der eigenen Trainer- und Beratertätigkeit" ist ein wesentliches Qualitätsmerkmal dieser Berufe. So erwartet jeder Auftraggeber berechtigt für sein Geld, dass der eingekaufte Experte stets eine deutliche Nasenlänge dem Wissen der Allgemeinheit voraus ist. DAVON zu profitieren ist ein wesentlicher Zusatznutzen für Unternehmen. Genau betrachtet ist die Sparte "Wissen" jedoch nur eines der Mosaiksteinchen. Die soziale und emotionale Intelligenz eines Beraters oder Trainers steht jeden Tag auf dem Prüfstand - Fehler im Verhalten und Fehler in Reaktionen wird sich ein Profi nicht mehr erlauben - er weiß ...

TB-iNFO
2003-06

TB-iNFO
2003-06

Rationalisierungspotential CRM

Customer Relationship Management - die Buchstaben CRM stehen stellvertretend für eine vertriebsorientierte Adressenverwaltung. Wie Unternehmen es schaffen, das Thema Interessenten- und Kundenverwaltung so anzugehen, dass innerhalb weniger Tage ein funktionierendes Datenbanksystem zur Verfügung steht, behandelt dieser Artikel im TB INFO. Dabei ist der Schwerpunkt gelegt auf das Bewusstmachen typischer Fehler und Folgekosten bei scheinbar "kleinen" Lösungen. Wer diesen Artikel beherzigt, spart Geld, ist schneller erfolgreich und sorgt für zufriedene Mitarbeiter.

topinform
2002-12

topinform
2002-12

Open Space

Innovative Methode für Wirtschaftsförderung und Stadtverwaltung

Wann immer sich die Frage stellt, wie man mit heterogenen Interessengruppen lösungsorientierte Schritte erarbeitet, bietet die Konferenz-Methode OPEN SPACE auch bei sehr großen Teilnehmerzahlen praxisrelevante Ergebnisse. Der für OPEN SPACE bekannte Experte RAINER WILLMANNS, Unternehmensberater aus Leverkusen, informiert über Praxisbeispiele für kommunale Anlässe.

ManagerReport
2002-07

ManagerReport
2002-07

Interview von Dr.Veiten Wagner, Mitglied des Vorstandes des Deutschen Managerverbandes e.V. (Bundesverband), Berlin.

mit Rainer Willmanns,
Vorstandsvorsitzender des Deutschen Managerverbandes Rheinland e.V, Leverkusen

wissens management
2002-06

wissens management
2002-06

Offen für alle(s)

Unternehmer, Manager und Mitarbeiter kommen oft zur selben Erkenntnis: Die besten Gespräche werden meist nicht in Meetings, sondern in der Pause an der Kaffeemaschine geführt. Wenn Besprechungen oder Workshops unproduktiv sind, dann liegt das nicht selten an der Methode. Der Open-Space-Konferenzansatz soll zu besseren und schnelleren Ergebnissen führen, indem er gezielt auf den Pauseneffekt setzt - selbst bei über 1.000 Teilnehmern.

Success Garant
2001-03

Success Garant
2001-03

Der erfolgreiche Unternehmer weiß,

was wichtig ist: Zufriedene Kunden. Er schenkt seinem Kunden deutlich mehr Aufmerksamkeit als der weniger erfolgreiche Unternehmer, wie Marktuntersuchungen belegen. Durch einen intensiven Informationsaustausch und ein auf den Kunden zugeschnittenes Betreuungsprogramm lässt sich die Kundenloyalität deutlich steigern.

Succes Garant sprach mit dem Unternehmensberater und Trainer Rainer Willmanns über Instrumente für ein erfolgreiches Kunden-Kontakt-Management.