Kommunikation 3.0 - Unterstützt Ihre Unternehmensziele!

Sprechen und Schreiben sind die kommunikativen Eckpfeiler der internen und externen Kommunikation. Dabei haben wir Westeuropäer nie wirklich lernen dürfen, hörerzentriert zu sprechen oder leserzentriert zu schreiben. So produzieren wir ausschließlich selbstbezogene, für den Empfänger uninteressante und missverständliche Aussagen. Nutzen Sie die beiden vorgestellten Seminare, um über den neuesten Stand der Geschäftskorrespondenz und Rhetorik Ihre Unternehmensziele besser zu erreichen!

 

Korrespondenz: Die Kunst des Schreibens

In einem temporeichen wie abwechslungsreichen Training lernen Sie sicheres Auftreten in Ihrer Geschäfts- und eMail-Korrespondenz. Das alte Korrespondenzseminar wird ersetzt durch das neue Training "Leserzentrierte Textur" ® (LZT). Diese Methode ist einzigartig. Sie basiert auf neuesten Forschungsergebnissen zur deutschen Sprache. Und das Beste: Das Training macht Spaß - es ist ausgesprochen kurzweilig!

Beachten Sie:

  • Was Sie schreiben ist wichtig.
  • Wie Sie es schreiben ist wichtiger.
  • Wie es beim Anderen ankommt, ist entscheidend!

Siehe auch:
www.Leserzentrierte-Textur.de

 

Rhetorik: Die Kunst des Redens

Rhetorisches Geschick zu besitzen, gut reden und überzeugen zu können ist der Wunsch vieler Menschen. Genau dafür gibt es das neue Training „Hörerzentrierte Rhetorik“ (HZR). Es bringt eine erstklassige Gesprächskompetenz ins Unternehmen und sorgt für klare wie freundliche Botschaften.

Millisekunden vergehen vom Gedanken zum gesprochenen Wort.
Lernen Sie, diese Zeit zu nutzen. Denn:

  • Was Sie sprechen ist wichtig.
  • Wie Sie es sprechen ist wichtiger.
  • Dass es den Anderen überzeugt, ist entscheidend!