Paradoxa und Praxis
2009-2010

Paradoxa und Praxis im Innovationsmanagement

Wie verhindert man, zugrunde zu gehen, weil man das Richtige zu lange macht?

Innovationen sind der Schlüssel für Unternehmenserfolg! Dieses Praxiswerk gibt eine anschauliche Einführung in das Thema Innovation, zeigt, welche Paradoxien im Zusammenhang mit Innovationen in Unternehmen auftreten, wie Innovationsmanagement angesichts solcher Spannungen etabliert werden kann, welche Mechanismen eine Rolle spielen, aber auch, wo die Grenzen des Innovationsmanagements liegen. Zentral ist dabei die Rolle der Informationstechnologie. Mit vielen Praxisbeispielen.

„Management und Mechanismen zur Innovation, IT-Trends, etwas Innovationsphilosophie und die persönlichen Erfahrungen der Autoren ergeben eine gute Mischung und ein sehr lehrreiches Innovationsbuch.“
Prof. Dr. Matthias Kaiserswerth, Direktor IBM Forschungslabor Zürich

Autoren: Rainer Willmanns, Walter Hehl.
Hanserverlag. ISBN: 978-3-446-42174-5. 34,90 €.

Das Buch ist auch direkt beim Autor erhältlich.

 

Trainingshandbuch cobra Adress PLUS 12 und CRM PLUS
2007-09

 

Trainingshandbuch cobra Adress PLUS & cobra CRM PLUS "Quintessenz"

Hier lernen Sie im Selbststudium mit der cobra-Datenbanksoftware umzugehen. Alternativ nutzen Sie dieses Anwenderhandbuch als Trainingsunterlage in Ihren Adress PLUS- und CRM PLUS Schulungen. Das Trainingshandbuch ist didaktisch und pädagogisch gut aufgebaut - eine echte Quintessenz eben.

Autor: Rainer Willmanns
redmond’s, ISBN: 978-3-902519-39-9. 19,90 €

Das Buch ist auch direkt beim Autor erhältlich.

WERteleitfaden für Führungskräfte
2006-02

WERteleitfaden für Führungskräfte
Mit WERten in Führung gehen.

Jeder, der seine Führungsaufgabe lebt, wird täglich konfrontiert mit einer Unzahl heikler Situationen, zu denen Entscheidungen gefällt werden müssen. Das Konfliktpotenzial für sich selbst, für sein Unternehmen und für die Gesellschaft an sich ist nicht selten erdrückend. Und in der stets aktuellen Debatte über das Verhalten von Topmanagern erlebt die WERtediskussion jeweils eine Konjunktur. Diese Diskussion wird oft instrumentalisiert für politische bzw. ideologische Zwecke.

Mit Blick auf die Bedürfnisse des Managers legt dieser WERteleitfaden dar, dass WERte nicht nur im sozialen Bereich bedeutsam, sondern auch im Wirtschaftsleben für stabile, langfristige Unternehmensentwicklung nützlich und unabdingbar sind. Fünf Mitglieder des Deutschen Managerverbandes e.V. arbeiteten zwei Jahre an diesem Praxisbuch für Führungskräfte.

Autorenteam: Rainer Willmanns, Jürgen Brachetti, Marie-Luise Jansen, Eberhard Morava, Marco Witzel.
vdf-Verlag, ISBN-13: 9783728130440. 34,80 €.

Das Buch ist auch direkt beim Autor erhältlich.

 

cobra Adress PLUS 11 Zusammenhänge
2005-04

cobra Adress PLUS Trainingshandbuch "Zusammenhänge"

Dieses Trainingshandbuch ist bestens geeignet für Ihre Einarbeitung rund um cobra Adress PLUS 11. Die Programmfunktionen werden ausführlich dargestellt und erläutert. Wichtige Anwender- und Technik-Tipps für die Praxis machen diese Unterlagen zu einem interessanten Nachschlagewerk in der täglichen Arbeit mit dieser Kunden-Kontakt-Software!

Das erste Kapitel: "Die Dinge hinter Adress PLUS" ist für jeden interessant, der plant, diese Software im Unternehmen einzuführen. Der unternehmensberatende Ansatz von Rainer Willmanns verhilft auch hier zu tiefen Einblicken!

Autor: Rainer Willmanns
redmond's, ISBN: 3-902116-67-6. 19,90 €

Das Buch ist auch direkt beim Autor erhältlich.

 

84 Erfolgstipps
2004-12

84 Erfolgstipps von Trainern und Beratern

Wieder ist ein Stück von Rainer Willmanns in dieser Veröffentlichung des Raffler-Verlages zu finden.
Ab Seite 100 geht es um "Hygiene im Kundenstamm", wenn es heißt:

Schmeiß sie raus - die gewissen Kunden!
Denn nur die Kunden können Könige sein, die sich auch wie Könige benehmen.
Ein heißes Thema - auf den Punkt gebracht.

Diverse Autoren, auch Rainer Willmanns.
Raffler-Verlag, ISBN: 3-9806643-6-8. 25,00 €.

Das Buch ist beim Verlag erhältlich.

 

Praxis-Handbuch
2003-07

Praxis-Handbuch Öffentlichkeits-Arbeit

Dieses PR-Handbuch stellt die "Klippen" einer aktiv ausgerichteten Public-Relations-Arbeit vor und bietet geschickte Lösungen.

Wertvolle Hinweise sind auch für Sie auf 192 Seiten komprimiert. So unterstützen die vorgestellten Techniken nicht nur Einrichtungen mit erzieherischem Schwerpunkt und Verbände, sondern weisen auch z.B. Trainern und Beratern richtige Schritte zur mediengerechten Öffentlichkeitsarbeit.

Autor: Rainer Willmanns
WALHALLA-Fachverlag. ISBN: 3-8029-7468-9. 14,80 €

Das Buch ist direkt beim Autor erhältlich.